• Alle Häuser auf einen Blick

Gutshaus Stolpe

Ein Relais & Chateaux Haus am Peeneufer, kurz vor Usedom gelegen

Saftiges GrünZu Gast bei Freunden…willkommen im Relais & Châteaux Hotel an der Peene

In der einzigartigen Naturlandschaft des Peenetals, dort wo die Ufer unangetastet und natürlich verlaufen, wo Otter und Störche zu Hause sind, wo Ruhe uns umgibt, dort liegt das Gutshaus Stolpe. Festspielort, Hotel auf höchstem Niveau, Sterneküche im Restaurant. Liebenswürdige Gastfreundschaft, warmes Licht im Kaminzimmer und charakterstarke Hotelzimmer mit individueller Einrichtung locken Gäste von nah und fern. Die Gartenzimmer haben eine eigene Terrasse, stilvolle Möbel und edle Stoffe schaffen Behaglichkeit. Die Suiten haben ein Wohnzimmer, Kingsize Betten und Vollbäder, sowie teilweise Balkon oder Terrasse. Das mit 1 Michelin- Stern ausgezeichnete Gourmet-Restaurant serviert aus heimischen Produkten modern-extravagante und traditionell-lustvolle Menüs. Rustikaler ist es im historischen Stolper Fährkrug mit Außenterrasse und BBQ, hier speiste schon Fritz Reuter. In der Hotelbar und im Salon und Bistro werden kleine Snacks und leckere Drinks angeboten. Eine Sauna und Massagen vertiefen die entspannende Wirkung des Ortes noch. Aktiv werden kann man beim Paddeln auf der Peene, beim Schwimmen oder  Wandern oder Radeln durch die Natur. Jäger, Reiter und Golfspieler kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Ganzjährig finden Konzerte der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern statt, sowie kulinarisches Veranstaltungen und Kochkurse. Hochzeiten, Familienfeste und Tagungen finden in Stolpe ebenfalls einen herrschaftlichen Rahmen.

Für Events, Tagungen und Seminare gibt es verschiedene Räume, viel Platz und Möglichkeiten an der frischen Luft und exzellenten Service.

Zimmer Zimmerausstattung
DZ:  32

Suiten:  4
FeWos: 2

Doppelzimmer in drei Kategorien, edel im Landhausstil und mit Antiquitäten eingerichtet, mit Dusche oder Badewanne, TV, Loungesessel, Gartenzimmer mit privater Terrasse.

Suiten mit 60 qm, großzügiges Wohnzimmer, teilweise mit Balkon oder Terrasse.

Ferienwohnungen mit Küche und Waschmaschine und großzügigen Badezimmern.

Fotogalerie: