Suite im Gut Saunstorf

Turm für Zwei

Der ehemalige Wasserturm mit Luxus-Ferienwohnung liegt  im Naturschutzgebiet Nebeltal zwischen Krakow und Güstrow

BadewanneTurmfuerZweiFür Verliebte, für Freunde, für Glückliche und Glücksuchende, ein Versteck, ein Nest auf Höhe der Baumwipfel. Ein Ort um die Zweisamkeit zu genießen. Ein Refugium.

Max Graf von Hahn ließ diesen Turm als Wasserturm um 1900 zur Bewirtschaftung des Schlosses Serrahn, nach Plänen des Architekten Carl Wagner errichten. Die Baupläne wurden 1903 in Veröffentlichungen als Musterbeispiel der Architektur dieser Zeit vorgestellt.

Heute können Sie auf ca. 70 m², verteilt über 4 Etagen, im Turm wohnen. 95 Treppenstufen führen hinauf in das Turmzimmer auf 18 Metern Höhe. Eine kleine aber feine Küche steht dort zu ihrer Verfügung, ebenso ein Kamin für romantische Abende. Laden Sie sich ein, zu zweit auf dem Balkon zu frühstücken oder in der Badewanne zu liegen. Sie werden mehr als einen Tag bleiben wollen.

Zimmer Zimmeraustattung
Appartment: 1 Garderobe, Schreibzimmer, Bad mit Badewanne, Schlafzimmer mit Doppelbett, vollständige Küche, Sat-Fernsehen, DVD, Blue-Ray, CD, Radio, Kamin